Stressprävention

Stress entsteht, wenn unser Ziel im Leben nicht mit unseren  Bedürfnissen übereinstimmt.

 

Stress ist eine erhöhte seelische, mentale und körperliche Anspannung, die eine bestimmte Reaktion hervorruft. Jeder Mensch erlebt Stress individuell. Er beflügelt (Eustress) oder lähmt (Distress). Lebenskunst ist das persönliche, richtige Mass von Anspannung und Entspannung zu finden. Dies führt zu erfahrbarer Lebensqualität. Stressprävention unterstützt die bewusste Wahrnehmung der Symptome von Leistungsverlust, (Burnout) Müdigkeit, Schlaflosigkeit und Erleben von scheinbarer Hoffnungs- und Sinnlosigkeit.

 

ANTI-STRESS- BEWUSSTSEINS-TRAINING  ist eine Lebensphilosophie. Jeder Mensch ist in sich einzigartig, jeder hat seine Bestimmung.

 

P = Persönliche Verantwortung

O = Offene Kommunikation

S = Sorgfältige Zielformulierung

I  = Imagination und Phantasie

T = Tatkraft und Ausdauer

I  = Im Jetzt leben

V = Völliges Vertrauen

 

Antistress Programm